Außenbetreuung Roonstraße


Im Bereich Außenbetreuung bieten wir Mädchen, jungen Frauen und Müttern ab 16 Jahren eine Art Sprungbrett für den letzten Schritt zu einem selbstständigen Leben. Hier leben die jungen Frauen bereits alleine in einer trägereigenen Wohnung, bekommen aber jederzeit Hilfestellung. Das Angebot richtet sich an Mädchen und junge IMG-20160421-WA001Frauen, die der betreuten Wohngruppe entwachsen sind, aber noch Unterstützung und Begleitung für die alltäglichen Aufgaben benötigen.

 

Im direkten Umkreis unserer Mädchenwohngruppe und des Büros der Außenbetreuung in der Roonstraße liegen unsere mehr als 16 gemütlich eingerichtete Wohnungen mit Größen von einem bis hin zu vier Zimmern. Durch diese Nähe können die jungen Frauen auch außerhalb der Büroöffnungszeiten sicher sein, dass sie rund um die Uhr Unterstützung bekommen. Die Bewohnerinnen haben ihr eigenes Reich, können sich aber zu jeder Tages- und Nachtzeit unterstützen lassen, wenn sie z. B. in mit ihrem Kind oder in Krisensituationen Hilfe brauchen. 

 

Die Räume der Außenbetreuung befinden sich in einem Reihenhaus in der Roonstraße 115, das auch für Besprechungen, regelmäßige Treffen und als Büro dient.